Blog

Der, mit dem die Erde spricht

"Der, mit dem die Erde spricht" ist ein Dokumentarfilm über die Geomantie und einen ihrer führenden Vertreter, den norddeutschen Geomanten Hans Hansen.

>>Klicke hier um zum Film zu kommen.

Geomantie ist die Weisheits- und Erfahrungslehre, die sich mit den Wirkkräften der Erde beschäftigt und uns den Zugang eröffnet zu den feineren nicht-materiellen Ebenen der Erde. Es gab und gibt sie in allen Kulturen, z.B. als Vastu in Indien oder als Feng Shui in China. Mit Geomantie lassen sich Plätze, in den Menschen ein harmonisches Leben führen können, von solchen unterscheiden, in denen die Energien eher schädigend wirken. Der Mensch hat dieses Wissen in früheren Zeiten für sich genutzt, für die Auswahl von Wohnstätten bis hin zur Gestaltung von Grabanlagen (z.B. Hügelgräbern) oder Versammlungsplätzen. Somit ist Geomantie ein Erfahrungswissen, das es versteht, die Kräfte der Erde im Einklang mit Mensch und Natur zu gestalten – ein Wissen, das übrigens auch in unserem Kulturraum sehr präsent war und erst durch die Inquisition abgeschnitten wurde. Wir kennen dieses Wissen und die Wesenheiten aber auch heute noch aus den alten Mythen und Märchen in der Gestalt von Elfen, Feen, Nixen, Drachen oder Zwergen.

Hans Hansen ist als langjähriger Berufs-Geomant der, mit dem die Erde spricht. Durch seine angeborene Hellsichtigkeit und seine lebenslange Erfahrung hat er seine Kanäle und Sinne soweit verfeinern können, dass er mit den Wesenheiten der Natur kommuniziert. In diesem Film führt er uns durch die verschiedenen Reiche der Naturwesen.

Geomanten sehen die Erde als ein Lebewesen an. Alles ist beseelt! Auch die Erde. Sie ist mehr als ein, im Inneren heißer, großer Stein mit einer festen Kruste, auf der das Leben stattfindet! Sie ist ein lebendiges uraltes Wesen, durchdrungen von vielerlei Energien, die auch uns durchdringen und täglich mit neuer Energie versorgen. Noch mehr: Unser Körper ist ein Geschenk von Mutter Erde, er ist aus ihren Elementen gemacht und genauso durchdrungen wie erhalten von jenen Energien und Qualitäten wie sie selbst. 

Der Film zeigt, wie der Mensch mit den Unsichtbaren und Verborgenem, nur an ihren Zeichen an Bäumen usw. erkennbaren Kräften, in Verbindung treten kann, wie diese Kräfte uns Leben überhaupt ermöglichen und wie wir in Wechselwirkungen zu ihnen stehen. Es wird gezeigt wie Hans Hansen mit diesen Kräften zusammenarbeitet für Mensch UND Natur.

Der Zuschauer bekommt anhand von wundervollen Bildern einen Einblick, wie man mit einem geänderten Weltbild die Mehrdimensionalität der Erde erfaßt. 
Indem wir  beginnen die Sprache der Erde zu verstehen, eröffnen sich uns andere Perspektiven und damit auch andere Lösungen.
Aus diesem neuen Erfahren heraus und mit Hilfe dieses Wissens blickt man ganz anders und wesentlicher in eine Welt, die gerade in dieser Zeit eines ökologischen Desasters vor neuen Herausforderungen steht.

Der Film ist ab jetzt online zu sehen auf YouTube oder kann als DVD für 19,50 € zzgl. 2,- € Versandkosten bei ImPulse bestellt werden. Schicke dafür ein E-Mail mit deiner Lieferadresse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder nutze das Kontaktformular.

>>Klicke hier um zum Film zu kommen.